Kurzbahn-DM: Wuppertaler Damen-Staffel erreicht das Finale

Elberfeld. Zwei Endlaufplätze waren am Freitagvormittag die Ausbeute der Wuppertaler Schwimmer der SG Bayer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimmoper. Titelverteidiger Lukas Nattmann erreichte trotz Trainingsrückstands über 50 Meter Rücken als Sechstschnellster den Endlauf am Nachmittag.

Über 50 Meter Delphin muss er sich mit dem B-Finale begnügen, schwamm nur um eine Hundertstel Sekunde am Finale vorbei. Das erreichte souverän die heimische 4 x 50 Meter-Staffel der Damen in der Besetzung Lorena Rohde, Sarah Jedamsky, Julia Makaric und Tanja Makaric . Sie starten am Nachmittag mit der fünftbesten Vorlaufzeit .

Für die ersten Glanzlichter bei den Titelkämpfen sorgten Steffen Deibler mit einer tollen Vorlaufzeit über 50 Meter Schmetterling, Daniela Schreiber als Schnellste über 100 Meter Freistil sowie Paul Biedermann, der nach seiner langen Trainingspause über 200 Meter Freistil mit der besten Vorlaufzeit ins Finale schwamm. Ob er sich dort noch einmal steigern kann, was für einen Titelgewinn nötig ist, wird sich am heutigen Freitagnachmittag ab 16.30 Uhr zeigen. Dann sind in der Schwimmoper die Finalrennen angesetzt. Karten gibt es noch an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort