Kanurennsport Kanu-DM: Zwei Titel für Maximilian Zöllner

Wuppertal/Beetzsee · Maximilian Zöllner gewinnt mit Partner David Bauschke (Bochum) im Zwei-Canadier über 500 und 1000 Meter.

 Maximilian Zöllner (hinten) siegte mit David Bauschke über 500 und 1000 m.

Maximilian Zöllner (hinten) siegte mit David Bauschke über 500 und 1000 m.

Foto: Michael Faulstich

Maximilian Zöllner ist auch in diesem Jahr bei den Deutschen Kanu-Meisterschaften für die KSG Wuppertal der Medaillengarant. Nach seinen fünf Titeln vor einem Jahr sicherte er sich am Freitag bei den Titelkämpfen am brandenburgischen Beetzsee mit seinem Bochumer Partner David Bausche den Sieg im Zweier-Canadier über 500 und 1000 Meter. Schon über 500 Meter war es ein Start-Ziel-Sieg mit am Ende fast drei Sekunden Vorsprung. Über die doppelte Distanz legte das Duo sechs Sekunden zwischen sich und die Konkurrenz aus Potsdam und Sachsen. Am Abend gewann Zöllner mit Para-Kanute Peter Happ vom VfK Wuppertal noch Silber im Mixed-Zweierboot. Die DM dauert noch bis Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort