Kreisligaspiel der Woche: Union gibt sich mit Platz fünf nicht zufrieden

Wuppertal. m Kreisligaspiel der Woche, präsentiert von WZ und dem Fußballportal wz-sportplatz.de, treffen am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga B, Gruppe 2, der TSV Union Wuppertal und die SSVg Heiligenhaus II aufeinander.

Kreisligaspiel der Woche: Union gibt sich mit Platz fünf nicht zufrieden
Foto: grhi

Union gehört einem Quartett Wuppertaler Vereine an, die der Niederbergischen Kreisliga-Gruppe zugeschlagen wurden.

Während die übrigen drei Mannschaften als „Zweite“und „Dritte“ spielen und abgeschlagen am Tabellenende stehen, ist Union eine reine „Erste“ und mit Platz fünf gut positioniert. Dort soll aber noch lange nicht Schluss sein. Der 1920 gegründete Verein, der auf der Sportanlage Hardenbergstraße beheimatet ist, hat große Zukunftspläne. Nach der Vorstandsumbildung vor zwei Jahren halten Trainer Christian Duggen, Co-Trainer und Geschäftsführer Martin Limberg und Torwart-Trainer Rainer Knop die sportlichen Fäden in den Händen. Außerdem soll der Hardenberg bis spätestens 2017 einen Kunstrasen bekommen.

Sportliches Ziel ist es, bis dahin in die A-Kreisliga aufsteigen. Dazu soll die Mannschaft in der kommenden Spielzeit verstärkt werden. In dieser Saison wird als nächstes Platz Vier ins Visier genommen. Bisher haperte es vor allem an der Konstanz. Nach zwei, drei Erfolgen folgte oft eine unverständliche Niederlagenserie. Sonntag sollen wieder Punkte her. KB

“ Eine statistische Gegenüberstellung beider Teams sowie Stistiken zu allen übrigen Partien des Wochenendes (das jeweilige Spiel anklicken) finden Sie online in unserem Fußballportal www.wz-sportplatz.de sowie unter:

wz.de/topspiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort