Fußball: Kreisliga A holt am Sonntag Spiele nach 

Fußball: Kreisliga A holt am Sonntag Spiele nach 

Vor dem Start nach dem Winter gibt es in der Kreisliga A noch Trainerwechsel bei Heckinghausen und Dornap.

Regulär beenden die Fußball-Ligen unterhalb der Landesliga erst am 17. Februar ihre Winterpause. Doch da bereits im Dezember ein kompletter Spieltag ausgefallen war, wird teilweise schon am kommenden Sonntag wieder gespielt. So steht beispielsweise in der Kreisliga-A fast ein Nachholspieltag an. Beispielsweise wird Tabellenführer SSV Germania dann beim TuS Grün-Weiß gefordert sein. In Beyenburg (empfängt den SV Bayer) und Sudberg (hat Vohwinkel II zu Gast) hofft man, dass der Regen den restlichen Schnee wegspült, der trotz der höheren Temperaturen nicht so schnell taut wie in tieferen Lagen. In der Bezirksliga hofft der ASV sein Nachholspiel gegen Langenfeld austragen zu können. 

Dennis Sänger gibt Posten bei Heckinghausen auf

Dennis Sänger ist nicht länger Trainer von Fußball-Kreisligist SV Heckinghausen. Das bestätigte Sänger gegenüber unserer Zeitung. „Ich konnte mich mit der Mannschaft einfach nicht mehr identifizieren“, so der 25-Jährige. Er stand seit dem fünften Spieltag an der Seitenlinie und führte den SV Heckinghausen nach verkorkstem Saisonstart aus dem Tabellenkeller. Der Rücktritt war aus seiner Sicht zwangsläufig. „Die Trainingsbeteiligung war schwach, wir hatten sonntags meist nur zwölf Spieler.“ Sängers Nachfolger wird Abwehrspieler Aleksandar Dojcinovic, der die Mannschaft schon zuvor mit Sänger betreute. (mkp).

Fischer verabschiedet sich vorzeitig von Dornap

Trainerwechsel beim Fußball-Kreisligisten TSV Einigkeit Dornap-Düssel: André Fischer ist nicht länger Trainer des Tabellenzweiten der Kreisliga A. Nachdem Fischer mitgeteilt worden war, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, entschied er sich für einen sofortigen Wechsel zum Ligakonkurrenten Rot-Weiß Wülfrath. Dort war Frank Sippli nach Ausschreitungen bei den niederbergischen Hallenstadtmeisterschaften im Januar als Trainer zurückgetreten. Bei Dornap übernimmt bis zum Sommer Luka Lange den Trainerjob, zur neuen Saison José Ramilo (mkp).

Mehr von Westdeutsche Zeitung