Handball-Vorbereitung Klassenerhalt bleibt für den TVB Wuppertal das oberste Ziel

Wuppertal · Mit viel Training, aber auch Teambuilding ist der völlig neu formierte Handball-Drittligist in die Vorbereitung gestartet und mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden.

Sie hatten beim Fußballgolf mal eine Abwechslung zum Training: (hinten, v.l.)  Katharina Demmig, Dana Centini, Finja Stock, Rieke Rosner, Mia Ostermann, (vorne, v.l.), Trainerin Niki Münch, Sidney Gößl, Klaudia Kaminska, Sandra Münch und Torwarttrainerin Magda Debski.

Sie hatten beim Fußballgolf mal eine Abwechslung zum Training: (hinten, v.l.) Katharina Demmig, Dana Centini, Finja Stock, Rieke Rosner, Mia Ostermann, (vorne, v.l.), Trainerin Niki Münch, Sidney Gößl, Klaudia Kaminska, Sandra Münch und Torwarttrainerin Magda Debski.

Foto: TVB

Gut fünf Wochen vor dem Saisonstart blickt man beim TVB Wuppertal zuversichtlich in die Zukunft. Nach dem erneuten Radikalumbruch, zu dem man nach dem Abstieg aus der 2. Handball-Bundesliga gezwungen war, haben es die Verantwortlichen geschafft, in kürzester Zeit eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. „Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass wir bis zum Saisonstart eine gute Mannschaft da stehen haben werden. Dass wir aber zu so einem frühen Zeitpunkt unseren Kader voll haben und mit den Spielerinnen jetzt schon komplett trainieren können, war dann doch eine positive Überraschung, über die wir sehr glücklich sind“, sagt Norbert Koch.