1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Katharina Urbainczyk läuft in Witten neue Zehn-Kilometer-Bestzeit

Laufsport : Urbainczyk läuft neue Zehn-Kilometer-Bestzeit

Beim Weihnachtslauf bleibt die Wuppertalerin erstmals über zehn Kilometer unter 37 Minuten.

Perfekter Jahresabschluss für Wuppertals aktuell beste Langstreckenläuferin Katharina Urbainczyk. Beim Weihnachtslauf in Witten gewann die 28-Jährige vom Wuppertaler Team Bunert im Hauptlauf der Frauen über zehn Kilometer in 36:48 Minuten, blieb erstmals unter 37 Minuten. „Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, vor allem bei dem Wochenanfang. Ich bin in dieser Woche im Training mehr als 100 Kilometer gelaufen“, freute sich Urbainczyk riesig. Vor einem Jahr hatte ihre Zehn-Kilometer-Zeit in Witten noch 38:07 Minuten betragen und diesmal war die nicht offiziell vermessene Strecke sogar ein Stück länger. Red

(gh)