Kann CSC den zweiten Oberligisten besiegen?

Sonntag Heimspiel gegen den aktuellen Titelträger Baumberg.

Cronenberger SC — Sportfreunde Baumberg (Sonntag. 15 Uhr). Mit Oberligist Baumberg kommt der Pokalsieger des vergangenen Jahres an die Hauptstraße. Beim aktuellen Erstrundensieg über Bezirksligist Grün-Weiß Wuppertal, hatten die Baumberger aber Mühe. Der Gegner: „Die Baumberger haben starke Spieler, auf die wir uns einstellen müssen“, sagt CSC-Trainer Markus Dönninghaus. Dazu gehören die Führungsspieler Sebastian Michalsky und Christian Beckers, Linksfuß Louis Klotz und der kopfballstarke Michael Rentmeister. „Es wird eine interessante Aufgabe“, so Dönninghaus. Die Situation beim CSC: „Wir wollen unsere Heimstärke nutzen und nehmen die Euphorie der sechs Punkte aus den ersten beiden Ligaspielen mit“, sagt der Trainer. In der ersten Runde hat der CSC mit Speldorf bereits einen Oberligisten besiegt. „Da haben wir gezeigt, dass wir auf Augenhöhe mitspielen können.“ Unter der Woche waren Markus Becker, Paul Fudala und Nino Paland angeschlagen. „Aber dieses Jahr haben wir eine starke Bank, da gibt es keinen Leistungsabfall. Spieler wie Stefan Bach, Hakan Türkmen oder Raphael Quinke brennen auf einen Einsatz.“ bac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort