Kampfsport: zwei Veranstaltungen zur gleichen Zeit

Zwei zeitgleiche Kick- und Thaibox-Veranstaltungen am 3. April in Wuppertal.

Wuppertal. Die kaum nachzuvollziehende Tatsache, dass am 3. April nahezu zeitgleich im exklusiven Rahmen der Stadthalle und in der Sporthalle Bromberger Straße zwei Kick- und Thaibox-Veranstaltungen durchgeführt werden, erklärt Werner Kreiskott, der in Barmen kämpfen wird, so: "Cagri Ermis und ich waren von den auswärtigen Veranstaltern auch gefragt worden, ob wir in der Stadthalle kämpfen würden. Wir haben auch zugesagt, doch dann ließ man sich mit den Kampfverträgen soviel Zeit, dass wir beschlossen haben, unser eigenes Ding zu machen und in der Sporthalle Bromberger Straße einen Kampfabend auszurichten."

Aber nicht nur wegen der Verzögerung zeigt sich Kreiskott verärgert: "Wir haben in den letzten Jahren jeweils zwei, drei mal veranstaltet, und da passte es uns auch nicht, dass da jemand von auswärts kommt und unsere Aufbauarbeit für sich nutzen will. Ich habe deshalb keine Sorge, dass wir angesichts unserer zivilen Preise ausreichend Zuschauer haben werden."

Die zu erwartende eher bescheidene Kulisse in der Nähe des Carnaper Platzes ist für Kreiskott übrigens ein echtes Kontrastprogramm zu seinem jüngsten Auftritt, als der knorrige Wuppertaler Schwergewichtler im Rahmen des Klitschko-Kampfes um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht in Düsseldorf vor 50.000 Zuschauern gegen den ehemaligen Schwergewichts-Europameister Michael Sprott aus England in den Ring stieg.

Nach einer schweren rechten Geraden von Sprott wirkte Kreiskott auf den Ringrichter offensichtlich angeschlagen und der beendete nach einem weiteren Schlaghagel auf Kreiskotts Deckung nach noch nicht einmal einer Minute den Kampf.

Unzufrieden kommentiert Werner Kreiskott: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich solche Schläge locker wegstecke. Aber weil es der letzte Kampf vor Wladimir Klitschko war und die Fernsehübertragung pünktlich beginnen sollte, wurde so schnell Schluss gemacht. Wer sich selbst überzeugen will, kann das auf YouTube tun. Da ist mein Kampf zu sehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort