Jugendhandball: 100 Mannschaften in 10 Sporthallen

Die Minis brechen am 10. Juni alle Rekorde.

Wuppertal. Es ist ein Handball-Jahr der Superlative: Die Nationalmannschaft wird Weltmeister, deutsche Teams holen alle Europapokale, der TV Beyeröhde erreicht die Play-offs zur 1. Bundesliga und der Bergische HC stürmt in seinem Premierenjahr auf Platz 3 der 2. Liga.

"Das wird organisatorisch eine große Herausforderung für uns", weiß Canters, der mit Unterstützung von Frank Herfeld (Stadtbetrieb Sport und Bäder) gleichzeitig das Jubiläum "20 Jahre Uni-Halle" feiern kann. Zusätzlich wird im Umfeld der Uni-Halle noch ein Kinderfest mit Sackhüpfen, Eierlaufen, Geschicklichkeitsspielen und einer Hüpfburg veranstaltet.

Die meisten Teams stellt übrigens der TB Wülfrath (9). Stark vertreten sind aber auch die Wuppertaler Handballclubs. Für die Mädchen und Jungen soll der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. So werden bewusst keine Tabellen geführt, um nicht für unnötigen Leistungsdruck zu sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort