Jazz Dance: „Arabesque“ weiter auf Aufstiegskurs

Die ASV-Formation bleibt Spitzenreiter.

Wuppertal. Ein wenig ins Wackeln geriet die Tabellenführung von "Arabesque", der Jazz und Modern-Dance-Formation des ASV, beim letzten Turnier in Warendorf, wo es nach fünf Einsen beim Auftakt in Lohmar mit 5,1,4,5,1 diesmal eine höchst bunte Wertung des Kampfgerichts gab. Diese reichte aber, um Spitzenreiter in der Regionalliga und damit auf einem Aufstiegsplatz zu bleiben.

"Schwer zu begreifen", sagte ASV-Trainerin Bettina Klaus-Brebeck, die noch mehr erstaunt war, dass die Kolleginnen vom Lokal-Konkurrenten PSV Wuppertal, "Cadanse", mit einer Wertung von 8,7,9,7,8 nicht einmal das Finale erreichten. "In meinen Augen ungerecht", meinte die erfahrene Ballett-Lehrerin, die sich zusammen mit ihrer Tochter und Trainer-Kollegin Kyra Brebeck über Platz 1 von "Flick-Flack" und der erfolgreich verteidigten Tabellenführung in der Jugend-Verbandsliga freuen durfte. Auch die Jüngsten, "Chocolat", hielten sich hervorragend und kamen im gleichen Wettkampf auf Platz vier und sind nun in der Gesamtwertung Fünfte. Am Samstag, 8.Mai, ist der SVBayer in der Sporthalle in der Rutenbeck Gastgeber eines Wettkampftages in der Jugend-Landesliga. Beginn ist um 16.30Uhr. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort