Schwimmen Jannik Steffen steht in Berlin zum dritten Mal auf dem Treppchen

Berlin/Wuppertal · Jannik Steffens bleibt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin der Medaillen-Garant für die Wuppertaler Schwimmer der SG Bayer. Nach Bronze über 50 m Schmetterling und über 200 m Freistil legte er am Freitag über 200 m Lagen ebenfalls mit Platz drei die nächste Podestplatzierung nach.

 Die Wuppertaler Schwimmer in Berlin schlagen sich weiter gut, allen voran Jannik Steffens (hinten, links).

Die Wuppertaler Schwimmer in Berlin schlagen sich weiter gut, allen voran Jannik Steffens (hinten, links).

Foto: Schwartz, Anna (as)

Im Vorlauf hatte Jannik Steffens in 2:15,65 Minuten bereits die drittbeste Zeit seines Jahrgangs 2004 hingelegt. Im Finale hätte das allerdings nicht gereicht, denn auch die Konkurrenz konnte sich noch einmal steigern. Steffens schlug nach 2:13,48 an, drei Zehntel vor dem Viertplatzierten.

Maya Brüntrup verpasste als Zehnte über 200 m Lagen in 2:07,01 das Finale des Jahrgangs 2003 nur um drei Zehntelsekunden.

Am Samstag, dem Schlusstag der Titelkämpfe, ruhen die Bayer-Hoffnungen erneut vor allem auf Jannik Steffens über 100 m Schmetterling hat er die drittschnellste Meldezeit seines Jahrgangs, möchte die Minuten-Schallmauer knacken.

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort