Wuppertaler Amateurfußball Jägerhaus-Linde verliert erstes Relegationsspiel

Wuppertal · 2:3-Heimniederlage gegen die Zweitvertretung des SSVg Heiligenhaus II im ersten Duell um den Aufstieg in die Kreisliga A.

 Früh ging Linde (in blau) in Führung, musste aber am Ende mit einer knappen Niederlage leben. Am Sonntag ist jetzt ein Sieg für den Aufstieg nötig.

Früh ging Linde (in blau) in Führung, musste aber am Ende mit einer knappen Niederlage leben. Am Sonntag ist jetzt ein Sieg für den Aufstieg nötig.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga A ist für den SV Jägerhaus-Linde seit Mittwochabend schwieriger geworden. Im ersten Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga B, Gruppe 2, die Zweitvertretung der SSVg Heiligenhaus, unterlag die Mannschaft von Trainer Dirk Richarz am Mittwochabend zu Hause mit 2:3. Dominik Kaiser brachte die Linder zwar schon nach zwölf Minuten in Führung, doch Heiligenhaus drehte noch vor der Pause binnen fünf Minuten mit Treffern von Amel Dindic (26.) und Mustafa Ali-Khan (31) den Spieß herum. Ilir Osmani erzielte nach 52 Minuten sogar das 3:1. für Heiligenhaus. Nach einer Roten Karte spielten die Gastgeber ab der 87. Minute in Unterzahl, kamen durch Till Schüttrumpf in der Nachspielzeit aber noch zum Anschlusstreffer. Der könnte noch wichtig werden, denn die Ergebnisse aus dem Hin- und dem Rückspiel, das am Sonntag um 15 Uhr in Heiligenhaus (Am Sportfeld) stattfindet, werden addiert. Sollte es danach Unentschieden stehen, geht die Partie am Sonntag in die Verlängerung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort