Fußball-Kreisliga A Grün-Weiß wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Wuppertal · Grün-Weiß tritt nach 0:0 weiter auf der Stelle. Linde besiegt Ronsdorf II im Spiel Zweiter gegen Dritter klar mit 4:1. Vohwinkel II und Jugoslavija kassieren herbe Pleite in Gruppe 2.

 Linde ist neuer Spitzenreiter

Linde ist neuer Spitzenreiter

Foto: Verein

Nach dem Corona-Fall bei Hellas Wuppertal wurde deren Partie gegen den BV 1885 Azadi ebenso abgesagt wie das Duell des bisherigen Tabellenführers TSV Union - SSV Sudberg, weil für Union aufgrund des Duells aus der Vorwoche gegen Hellas Wuppertal ebenfalls eine Quarantäne verhängt wurde.

Gruppe 1, SV Jägerhaus-Linde - TSV Ronsdorf II 4:1. Nach dem Erfolg im Südhöhen-Derby ist Linde vorübergehend neuer Tabellenführer der Wuppertaler Kreisliga A. Die Gastgeber kontrollierten laut Trainer Richard Wehr die Partie im ersten Durchgang und führten folgerichtig mit 2:0. Die Zebras kamen nach dem Anschlusstreffer aber auf und hatten ihre Chancen auf das 2:2. „Im zweiten Durchgang haben wir etwas nachgelassen, das 4:1 ist vielleicht ein Tor zu hoch. Dennoch war es ein starkes Spiel von beiden Seiten und ein verdienter Derbysieg“, sagte Wehr. Zebra-Trainer Sven Kaiser wollte seiner jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir haben trotzdem ein gutes Spiel gemacht, uns nur vorne nicht belohnt.“ Tore: Marius Schubert (2), Nico Kirsch, Tobis Gilsbach (Linde) - Eric Regner (TSV)

Grün-Weiß Wuppertal - TSV Beyenburg 0:0. Aufstiegsfavorit Grün-Weiß wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Vor 120 Zuschauern am Höfen vergaben die Gastgeber im ersten Durchgang beste Möglichkeiten, bauten im zweiten Durchgang gegen gute Beyenburger aber ab. „Schade, dass uns der Lucky Punch nicht gelungen ist. Dennoch macht die zweite Halbzeit Mut“, meinte das Beyenburger Trainerteam Böhmer/Rüger. Enttäuscht war GW-Trainer Clark Schworm: „Ich bin erschüttert über die Leistungen als Team und von jedem einzelnen.“

FC 1919 - SV Heckinghausen 1:1 (1:1). Ein insgesamt leistungsgerechtes Remis gab es an der Eschenbeek. Ganz früh brachte Fatos Jefkay (2.) die zunächst überlegenen Gäste in Führung, doch fand 1919 nach 20 Minuten immer besser in die Partie und glich folgerichtig durch den Elfmeter von Marco Wrase (42.) aus. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften auf Sieg, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. „In drei von vier Spielen haben wir jetzt Unentschieden gespielt, obwohl häufig mehr drin war. Das ist bitter“, sagte 1919-Kapitän Janes Boock. SVH-Trainer Mehdi Amouchi meinte: „Kämpferisch war das absolut okay von uns. Direkt nach der Pause müssen wir eigentlich das 2:1 machen, so aber müssen wir mit dem Punkt leben“

Kreisliga A, Gruppe 2, TSV Einigkeit Dornap - FSV Vohwinkel II 5:0 (3:0). Auf dem Erbacher Berg präsentierten sich die Füchse nicht konkurrenzfähig und verloren deutlich. Trainer Markus Schönfeld war nach der Partie schwer enttäuscht. „Das ist schwer in Worte zu fassen. Alles hat gefehlt - Engagement, Einsatz, wir sind nicht als Team aufgetreten. Nichts von dem, was wir im Training erarbeiten, wird umgesetzt.“

Rot-Weiß Wülfrath - FK Jugoslavija 5:1 (1:1). Das personell weiterhin dezimierte Jugoslavija ziert weiterhin das Tabellenende der Kreisliga A, Gruppe 2. Nach guter erster Hälfte der Gäste, die da noch einen Elfmeter verschossen, zogen die Wülfrather nach dem Seitenwechsel davon. Trainer Jovo Nedic war enttäuscht: „Wir haben das im ersten Durchgang gut gemacht. Was dann passiert ist, macht mich sprachlos.“ Oguzhan Bayraktar erzielte den Treffer für Jugoslavija, das weiterhin auf die ersten Punkte in der neuen Saison wartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort