Fußball Torreiches Wiedersehen von Manno und Aydogmus

Wuppertal · Der Oberligist Cronenberger SC verliert zwei Testspiele in Ahlen und Hagen.

 Torreiches Treffen der beiden Ex-WSV-Spieler Ercan Aydogmus und Gaetano Manno.

Torreiches Treffen der beiden Ex-WSV-Spieler Ercan Aydogmus und Gaetano Manno.

Foto: WZ/Marc Posthaus

Rund eine Woche vor dem Start in die neue Saison hat der Cronenberger SC seine letzten beiden Testspiele absolviert.  Die vermeintliche Generalprobe des Oberliga-Aufsteigers ging dabei am Freitag Abend mit 0:1 (0:0) bei Westfalen-Oberligist Rot-Weiß Ahlen verloren. Trainer Peter Radojewski war dennoch nicht unzufrieden. „Das war ein toller Test für uns, weil wir dadurch verinnerlichen konnten, was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommt.“ Gegen das Team von Ex-WSV-Trainer Christian Britscho präsentierte sich der CSC vor allem im zweiten Durchgang ordentlich, der Gegentreffer fiel erst in letzter Minute.

„Wir haben eine Woche vor Saisonbeginn gesehen, dass noch einiges zu tun ist“, so Radojewski, der am Freitag noch nicht wieder auf seinen Kapitän und Torjäger Ercan Aydogmus zurückgreifen konnte. Das war beim letzten Test am Sonntag bei der Spvg. Hagen 11 anders.

Da allerdings verlor der CSC mit 2:5 (0:2). „Auch heute war deutlich zu sehen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, die natürlich noch Fehler macht. Wir werden daraus aber lernen“, sagte Radojewski, der überwiegend Spieler aufbot, die am Freitag nicht zum Einsatz kamen. Neuzugang Mehmet Tunc erzielte beide CSC-Tore. Mit Ercan Aydogmus und Gaetano Manno trafen in Hagen derweil zwei Spieler aufeinander, die mit ihren Leistungen eine erfolgreiche WSV-Zeit zwischen 2015-2017 geprägt hatten und vielen WSV-Fans in guter Erinnerung geblieben sind. Während Manno seine Karriere beim SSV Hagen ausklingeln lässt, will der 39-jährige Aydogmus ab dem kommenden Samstag mit dem CSC in der Oberliga auf Punktejagd gehen. Dann geht es für den CSC gleich zum Top-Favoriten SV Straelen an die niederländische Grenze. Der von Inka Grings trainierte Regionalliga-Absteiger hat die Partie auf Samstag, 16 Uhr, vorverlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort