DHB-Pokal TVB scheidet im Pokal aus und verliert Lea Flohr

Wuppertal · Aus für die Wuppertaler Handballerinnen in der ersten Runde im DHB-Pokal gegen die SG 09 Kirchhof.

 Lea Flohr wirde dem TVB in den kommenden Wochen fehlen.

Lea Flohr wirde dem TVB in den kommenden Wochen fehlen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Nach der 22:25 (11:11)-Niederlage beim Drittligisten SG 09 Kirchhof hat sich für die Handballerinnen des TVB Wuppertal die Pokalgeschichte des Jahres schon in der ersten Runde erledigt. Bei den ambitionierten Melsungerinnen, den die Wuppertalerinnen in der letzten Spielzeit zweimal geschlagen hatten, konnte die Mannschaft von Dominik Schlechter eine Woche vor dem Saisonstart zu keiner Zeit Struktur erkennen lassen. Der TVB  schied verdientermaßen aus. Besonders im Angriff taten sich die Wuppertaler Handballgirls gegen die versetzt agierende 5:1-Deckung sehr schwer und fand keine richtig gute Lösung. Bei der als Generalprobe ausgegebenen  Partie wurden die Spielerinnen um Kapitänin Michelle Stefes somit nach den guten Ergebnissen gegen die Bundesligisten Leverkusen und Meister BVB Dortmund auf den harten Boden der Tatsachen geholt. „Uns ist klar, dass so ein Spiel und Ergebnis eine Woche vor dem Saisonstart nicht das ist, was wir uns wünschen sollten“, sagte Schlechter, den die Niederlage wurmte. Für die Verantwortlichen des TVB dürfte zudem die Verletzung von Lea Flohr, die  einige Wochen ausfallen wird, noch ärgerlicher sein als die Pokalpleite selbst.
TVB: Centini, Bärthel – Schmitz (4), Wagner (1), Eckert, Stefes (4/1), Matavs (5), Hovenjürgen (3), Bergmann (1), Stens (3), Weisz (1), Flohr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort