Hockey: Olympiasieger besucht Gold-Weiss

Hockey: Olympiasieger besucht Gold-Weiss

Wuppertal/London. Prominenter Besuch am Gelben Sprung: Ein waschechter Olympiasieger von London leitet am heutigen Mittwoch ab 17.30 Uhr das Jugendtraining beim Hockey-Club Gold-Weiss.

Nationalspieler Thilo Stralkowski wird der männlichen Jugend zunächst eine spannende Trainingseinheit „verpassen“ und anschließend ab 19 Uhr mit ihnen gegen die Oberliga-Damen des Vereins antreten.

Zu verdanken ist dieses besondere Ereignis Jugend-Kapitän Florian Korte, der auch die D-Jugend des Vereins trainiert und ebenso die Schiedsrichterlizenz gemacht hat. Nach einem Trainerlehrgang erhielt er in diesem Jahr die Lizenz Trainer C-Breitensport und ist gewählter Jugendvertreter im Verein. Für sein vielseitiges Engagement wurde er vom Deutsche Hockeybund mit dem Zertifikat „Junges Engagement“ ausgezeichnet und mit der Traingseinheit mit Nationalspieler Stralkowski belohnt. Der Verein lädt dazu am heutigen Mittwoch groß auf die Anlage ein.

Mehr von Westdeutsche Zeitung