Hockey: ETG lässt Korken knallen

Nach 12:8-Sieg steigen die Elberfelder in die Regionalliga auf.

Wuppertal. Oberliga Herren: ETG - HC Velbert 12:8 (5:2). Die ETG-Herren haben ihren Traum wahr gemacht und stehen als Aufsteiger in die Hallen-Regionalliga fest. Die Gäste wehrten sich nach Kräften gegen den Abstieg. Die ETG stellte aber von Beginn an die Weichen auf Sieg und dominierte das Spiel mit guten Pässen und hohem Tempo. Mit einem 5:2-Vorsprung ging die Mannschaft in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Hausherren vor großer Kulisse nichts mehr anbrennen und führten zwischenzeitlich mit 10:4. Bei spannendem Spielverlauf konnte Velbert auf 8:12 verkürzen. Für die ETG-Treffer sorgten: Max Winterberg (7), Sören Radloff (3), Tim Clausen und Bastian Karlshaus. Bei der anschließenden Aufstiegsfeier am Hesselnberg bedankten sich die Mannschaft bei ihren treuen Fans für die gute Stimmung in der Halle und bei dem erkrankten Präsidenten Friedhelm Limberg mit seinem Team für die guten organisatorischen Voraussetzungen.

Oberliga Damen: RTHC II - ETG 4:6. Im letzten Spiel der Meisterschaftsserie verabschiedeten sich die 1. Damen mit einer soliden Leistung, steigen aber in die Verbandsliga ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort