Hockey: ETG beschert sich ein echtes Endspiel

Regionalligist besiegt Tabellenführer Köln mit 5:4 und hat den Aufstieg in Liga 2 selbst in der Hand.

Wuppertal. Nach einem 5:4 (2:2)-Heimerfolg über den bisherigen Tabellenführer Schwarz Weiss Köln kann Hockey-Regionalligist Elberfelder TG den angepeilten Aufstieg in die 2. Liga wieder aus eigener Kraft schaffen. Die Mannschaft von Trainer Jens Lüninghöner zog durch den Sieg in einem hochklassigen Spitzenspiel an Köln vorbei und erwartet nun am kommenden Sonntag den neuen Spitzenreiter Eintracht Dortmund in der Halle Hesselnberg (16 Uhr). Mit einem weiteren Sieg könnte man dann die Spitze erobern.

Vor großer Kulisse am Hesselnberg stand gegen Köln vor allem die Defensive hervorragend. Dennoch blieb es ein harter Kampf. Nach dem 1:0 durch Fabian Baser (13.) schlug Köln zurück und ging beim 2:1, 3:2 und 4:3 selbst in Führung. Max Winterberg, David Fritschi (nach Strafecke) und Tim Clausen erzielten jeweils den Ausgleich für die ETG, die gezwungen durch die Rückstände immer offensiver wurde. Als dann in der 51. Minute ETG-Torjäger Sören Radloff zu einem tollen Sololauf ansetzte, auch noch den Kölner Torwart umkurvte und zum 5:4 einschoss, explodierte die Halle förmlich. Angetrieben von ihren Fans verteidigten die Wuppertaler diese Führung in den Schlussminuten leidenschaftlich und erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort