Leichtathletik Tom Ediger erwischt einen schwachen Tag

Wuppertal/Dortmund · Mit 1,98 m Bronze im Hochsprung bei NRW-Meisterschaft.

 Tom Ediger kam in Dortmund nicht zurecht.

Tom Ediger kam in Dortmund nicht zurecht.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Den dritten Platz belegte Hochspringer Tom Ediger vom LAZ Wuppertal bei den NRW-Meisterschaften der Männer und Frauen in Dortmund. Mit seiner Höhe von 1,98 m war der 18-Jährige, der eine Woche zuvor beim Springermeeting in Wuppertal noch mit 2,08 m begeistert hatte, aber nicht zufrieden. „Ich hatte körperlich wie mental einen ganz schlechten Tag“, entschuldigte sich Wuppertals Hochsprung-Ass. Noch dazu sei er mit dem harten neuen Boden in der Körnig-Halle nicht zurechtgekommen.

Das Training in der Woche zuvor sei eigentlich gut gelaufen, doch am Wettkampftag habe er sich gleich nicht gut gefühlt. Der 18-Jährige biss sich durch. Anfang der Woche sei dann eine Erkältung bei ihm durchgekommen. Ediger: „Vielleicht steckte mir die ja in Dortmund schon in den Knochen.“ Inzwischen ist er wieder voll im Training und zuversichtlich, in zehn Tagen bei den Deutschen U 20-Meisterschaften in Neubrandenburg sein volles Leistungsvermögen ausschöpfen und um den Titel mitspringen zu können. Toms Bruder Tim Ediger wurde in Dortmund mit 13,28 m Zweiter im Dreisprung. Es gab nur zwei Teilnehmer. Red

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort