Hochspannung für bergische Rollhockey-Fans

Mit Hochspannung erwarten die bergischen Rollhockey-Fans das Pokal-Viertelfinale. Der Meister RSC Cronenberg muss am Samstag um 18 Uhr beim Cupverteidiger Germania Herringen antreten.

Wuppertal. Mit Hochspannung erwarten die bergischen Rollhockey-Fans das Pokal-Viertelfinale. Der Meister RSC Cronenberg muss am Samstag um 18 Uhr beim Cupverteidiger Germania Herringen antreten. Die große Frage ist, ob den Löwen des RSC die Pokalrevanche gelingt. Im Finale 2007 unterlagen sie zweimal dem jungen Team aus Herringen mit 3:4 und mussten den Pokal in Hamm lassen. RSC-Trainer Sven Steup hofft, dass er trotz der hohen Belastungen für sein Team in den vergangenen Wochen die stärkste Formation aufbieten kann. Der RSC tanzt zurzeit mit der Champions League, dem Pokal und der Meisterschaft noch auf drei Hochzeiten. Daher war der RSC-Coach auch froh, dass am vergangenen Samstag Marco Bernadowitz (Archivfoto: Andreas Fischer) wieder einsatzfähig war. Mehrere Spieler sind leicht angeschlagen. Herringens Coach Norbert Hages steht ein schlagkräftiges und nun auch international erfahrenes Team zur Verfügung. Torhüter Patrick Glowka, Mannschaftskapitän Domenik Brandt, der das Vorjahresfinale entschied, und der torgefährliche Stefan Gürtler sind Nationalspieler. Und hinter den erfahrenen Spielern lauern zahlreiche Junioren-Nationalspieler wie Trainersohn Liam Hages, Kevin Karschau und Roman Harceg auf ihre Chance. Gleich nach dem Topspiel in Herringen wird entschieden, wie es im Pokalwettbewerb weitergeht, denn dann wird das Halbfinale von Spielleiterin Marlies Heyer ausgelost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort