1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Wuppertal: Hickhack mit Vohwinkel und Cronenberg - Julian Kanschik geht zu TuRU

Wuppertal : Hickhack mit Vohwinkel und Cronenberg - Julian Kanschik geht zu TuRU

Wuppertal. Der Transferwirrwarr um Julian Kanschik nimmt für den 24-Jährigen doch noch ein positives Ende.

Kanschik hat am Samstagmorgen bei Oberligist TuRU Düsseldorf einen Zweijahresvertrag unterschrieben und zeigte sich dementsprechend erleichtert: "Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich bin sehr froh, dass ich trotz meines Fehlers einen Club gefunden habe, bei dem ich weiter in der Oberliga auflaufen darf", meinte der Wuppertaler.

"Die Gespräche mit dem neuen TuRU-Trainer, Dennis Brinkmann, verlieren sehr positiv", berichtet Kanschik. Brinkmann leitete bis vor kurzem noch die Geschäftsstelle des Wuppertaler SV und übernimmt das Traineramt bei den Düsseldorfern zur neuen Saison. Kanschik hatte zunächst dem FSV Vohwinkel und anschließend dem Cronenberger SC seine Zusage für die neue Saison gegeben. Beide Vereine nahmen daraufhin von einer gemeinsamen Zusammenarbeit Abstand.