Tennis Heupgen und Steveker sind Bergische Meister

Wuppertal · Vorjahressiegerin Isabel Heupgen setzt sich in einem hochklassigen Damenfinale gegen Fenna Steveker durch. Bei den Herren besiegt Win Steveker den Remscheider Niklas Niggemann nach hartem Ringen.

Win Steveker holte sich den Herren-Titel im Einzel und auch im Doppel mit Partner Knut Bartenberg.

Win Steveker holte sich den Herren-Titel im Einzel und auch im Doppel mit Partner Knut Bartenberg.

Foto: Bartsch,G. (b13)

Hochklassige Finals und ein zweifacher Sieger bei den Bergischen Tennismeisterschaften: Win Stevker vom SV Bayer wurde nicht nur seiner Favoritenrolle im Einzel gerecht, sondern gewann mit Partner Knut Bartenberg auch die spannende Doppelkonkurrenz der offenen Herren-Klasse. Bei den Damen setzte sich Vorjahrssiegerin Isabel Heupgen von Grün-Weiß Langenfeld erneut durch. Ihr 6:2 und 6:2 im Finale gegen die 15-jährige Fenna Stever hört sich allerdings viel deutlicher an als es war. Beide Spielerinnen boten begeisterndes Damentennis.

Richtig voll war es auf der Anlage von Blau-Weiss Elberfeld in der Beek am späten Freitagabend als Win Steveker und Knut Bartenberg ihr Doppelfinale gegen die an eins gesetzten Jan Augustat und Sebastian Harks spielten und mit 7:6 und 6:4 gewannen. Die Flutlichter waren schon lange an, denn Steveker/Bartenberg hatten unmittelbar davor (19 Uhr) auch noch ihr Halbfinale gegen Maurice Monetha und Titus Schauf spielen müssen (6:4, 6:0). Leicht machte es dem 19-Jährigen Steveker am nächsten Tag im Einzelfinale auch der nur ein Jahr ältere Niklas Niggemann nicht. In einem Kraftakt bei strahlendem Sonnenschein setzte sich Steveker schließlich mit 6:3 und 7:6 durch.

Wir berichten noch ausführlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort