Heiner Brand: Handball-Ikone plaudert bei Hako

Ex-Bundestrainer spricht über seine einzigartige Laufbahn als Spieler und Trainer.

Wuppertal. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Wann immer dieser „Höhner“-Ohrwurm im Radio läuft, kommen Sportfans aus der ganzen Republik wieder die ersten Februartage des Jahres 2007 in Erinnerung. Das „Wintermärchen“. Als ganz Deutschland einen gefühlten Schnauzbart im Gesicht trug. Und als Heiner Brand auf dem Zenit seiner einzigartigen Laufbahn war. Damals holte Brand als Bundestrainer den zweiten WM-Titel seiner Karriere. Den ersten hatte er 1978 geholt. Als Spieler.

Das sind nur die größten der zahlreichen Erfolge, die der Gummersbacher Brand in seinem jahrzehntelangen Handballer-Leben sammeln konnte. Viel zu erzählen hat er also, wenn er am Mittwoch, 23. Mai, beim Sporttalk „Fairplay“ in der Hako-Arena an der Vohwinler Straße zu Gast ist. Ab 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr) wird Brand sich den Fragen von Sky-Moderator Marcus Lindemann stellen. Der Eintritt kostet fünf Euro. fl

Mehr Infos und Karten gibt es im Internet auf:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort