Heckinghauser Halle: Neue Technik fürs Dach

Die Dachsanierung ist abgeschlossen. Im März soll der Sport wieder einziehen.

Heckinghauser Halle: Neue Technik fürs Dach
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Es ist vollbracht! Der letzte Trägerbalken der Fachwerkdachkonstruktion in der Heckinghauser Halle wurde in der vergangenen Woche ausgetauscht, und inzwischen sind die Deckenbauer und Elektriker fleißig damit beschäftigt, Deckenpaneele und Beleuchtung wieder anzubringen.

Bis zum Wochenende soll die Halle leer und gereinigt sein. In der kommenden Woche sollen dann an vier Tagen die Trennvorhänge, die neu genäht werden und eine neue, leichtere Aufrollmechanik haben, installiert werden. Einige Deckenpaneele müssen vermutlich noch nachbestellt werden, vermutlich soll dafür zunächst noch ein Bereich unter einem kleinen Tribünenteil offen bleiben, was den Hallenbetrieb aber nicht einschränken würde.

Die BTV-Basketball-Damen haben schon angekündigt, das übernächste Heimspiel gegen Opladen am 7. März gerne wieder in ihrer Heckinghauser Heimstatt austragen zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort