Handball-Zweitligist Hanna Wagner verstärkt den TVB Wuppertal

Wuppertal · Zur neuen Saison verstärkt die Kölnerin Hanna Wagner den TVB Wuppertal.

Hanna Wagner verstärkt den TVB Wuppertal
Foto: TVB

Die 27-jährige erfahrene Kreisläuferin kommt vom Drittligisten 1.FC Köln an die Wupper und wird mit der jungen Norwegerin Ida Krogh ein Gespann bilden. Das meldet der Verein am Samstag. TVB-Trainer Dominik Schlechter ist mit der Neuverpflichtung überaus zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hanna eine starke und erfahrene Spielerin für die Handballgirls gewinnen konnten. In Köln hat sie jahrelang auf einem hohen Level gespielt und möchte sich nun auf noch höherem Niveau beweisen. Ich bin wirklich gespannt auf unser neues Kreis-Duo!“

Auch beim Funktionsteam des TVB gibt es eine Veränderung. Marcus Fuckel-Bernhardt wird neuer „Physio“. Der 47-jährige Wuppertaler war bereits bei einigen hochklassigen Vereinen sowohl als Therapeut, wie auch als Trainer tätig. Für die Verantwortlichen des TVB gilt es in den kommenden Wochen vor allem, die noch offenen „Stellen“ im Rückraum zu besetzen. „Wir sind weiterhin in Gesprächen, haben aber noch keine konkreten Ergebnisse“, berichtet TVB-Chef Norbert Koch.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort