Handballerinnen des TVB Wuppertal landen ersten Saisonsieg

Handball : TVB Wuppertal landet ersten Saisonsieg

Zweitliga-Handballerinnen gewinnen 22:21 bei der SG Kirchhof.

Am dritten Spieltag der 2. Bundesliga haben die Handballerinnen des TVB Wuppertal ihren ersten Saisonsieg gelandet. Vor 330 Zuschauern in Melsungen gewannen die Beyeröhder Handballgirls mit 22:21 (11:10) und zeigten sich gegenüber dem Auftritt im Pokal an gleicher Stelle deutlich verbessert. Dort hatten die Wuppertalerinnen vor drei Wochen noch klar verloren. Nun geht die Mannschaft von Trainerin Dagmara Kowalska mit Rückenwind ins Bergische Derby gegen Aufsteiger HSV Gräfrath am kommenden Samstag.Gräfrath unterlag an diesem Samstag zu Hause gegen Waiblingen mit 28:30 und ist damit auch nach drei Spielen noch ohne Punkt.

Mehr von Westdeutsche Zeitung