1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Handballerinnen des TVB Wuppertal gelingt der zweite Saisonsieg

Handball : TVB-Handballerinnen gelingt der zweite Saisonsieg

Hanedball-Zweitligist TVB Wuppertal verlässt nach einem 27:22-Heimerfolg im Kellerduell gegen den HC Rödertal die Abstiegsplätze.

Kollektives Aufatmen beim TVB Wuppertal am Samstagabend in der Buschenburg. Nach schwachem Beginn drehte der Handball-Zweitligist gegen den bis dato punktgleichen HC Rödertal die wichtige Partie noch und gewann am Ende sogar noch klar mit 27:22. Durch den zweiten Saisonsieg klettern die Wuppertalerinnen aus der Abstiegszone auf Rang neun.

Zunächs machten die Gäste den besseren Eindruck, lagen schon mit 10:6 vorn und hätten sogar noch höher führen können, wenn Dana Centini im TVB-Tor nicht so stark pariert hätte. Sie gab die Initialzündung für eine Aufholjagd, die angeführt von der starken Leonie Schmitz zunächst zum 11:11-Pausengleichstand führte. Danach waren es vor allem die Jungen im Team wie Zoe Stens, die die Akzente setzten und dem TVB den wichtigen Sieg bescherten.