Handball: TVB will in der Uni-Halle feiern

Der Erstligist muss in Ketsch siegen. Das Schlusslicht in der Frauenhandball-Bundesliga. Der TV Beyeröhde muss Lehrgeld zahlen.

<strong>Wuppertal. Nur ein Saisonsieg. Schlusslicht in der Frauenhandball-Bundesliga. Der TV Beyeröhde muss Lehrgeld zahlen. Aber der kleine, aber feine Familienklub verbreitet nach wie vor Optimismus und - will feiern. Die Vorbereitungen für das "Highlight des Jahres" am 17. November laufen auf Hochtouren. Gemeinsam mit den Fans und zahlreichen Ehrengästen will der TVB mit einem bunten Programm das Jubiläum "20 Jahre Uni-Halle" feiern. Live-Musik mit der bekannten Wuppertaler Band "daCapo". Eine Handball-Talenteschau. Eine Indoor-Golf-Premiere in Wuppertals schönsten Sportwohnzimmer und weitere Leckerbissen werden serviert. Im Mittelpunkt aber steht das letzte Bundesliga-Punktspiel vor der langen WM-Pause. Der TVB erwartet den Meisterschaftsfavoriten Bayer Leverkusen, der mit vielen Nationalspielern antritt, die dann bei der Weltmeisterschaft (2. bis 16. Dezember) in Frankreich spielen werden. Das Hinspiel verlor Beyeröhde in Leverkusen bekanntlich knapp.

Das Bayer-Match ist auch das letzte von drei Beyeröhder Heimspielen im November. Am 3. November kommt Frankfurt/Oder (3. DHB-Pokal-Hauptrunde) und am 10. November der HC Thüringen (letztes Hinrundenspiel) in die Sporthalle Heckinghausen.

Aber vorher will Beyeröhde am kommenden Samstag um 19.30 Uhr bei der TSG Ketsch seine ersten Auswärtspunkte in der deutschen Eliteliga holen. Zwei Punkte, dann wäre der TVB nur noch einen Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort