Handball/TV Kapellen: LTV zum Derby nach Wülfrath

Am Samstag um 19.30 Uhr gastiert der Tabellenzehnte beim punktgleichen TB Wülfrath in der Sporthalle Fliethe.

Wülfrath. Nach dem wichtigen Sieg im Kellerduell gegen den TV Kapellen steht für die Handballer des LTV am Samstag die nächste Aufgabe gegen einen direkten Konkurrenten an. Am Samstag um 19.30 Uhr gastiert der Tabellenzehnte beim punktgleichen TB Wülfrath in der Sporthalle Fliethe.

In der vergangenen Saison gab es ein dramatisches Unentschieden. "90 Sekunden vor Schluss hatten wir zwei Tore Vorsprung in Überzahl", erinnert sich LTV-Interimstrainer Dieter Dietze, damals Assistent von Ole Hölzel. Die Abgeklärtheit fehlte, so wie auch gegen Kapellen, als die Langerfelder in Überzahl neun Gegentreffer kassierten. "Kapellen hat viel besser gespielt als es deren Tabellenstand vermuten lässt.

Aber trotzdem müssen wir uns natürlich cleverer anstellen", sagt Dietze, der weiß, dass er sich auf Kampfgeist und Willensstärke seiner Spieler dafür umso mehr verlassen kann. Philip Kostros (Knöchelverletzung), Alexander Graf (Pferdekuss) und Fabian Joost (Rippenprellung) dürften ihre Blessuren überstanden haben. Wie es um Ivo Malys Probleme mit dem Wurfarm steht, bleibt abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort