Handball: TV Beyeröhde trifft im Pokal auf ASV Süchteln

Wuppertal. "Auch wenn das Wetter nicht so gut war, insgesamt war es einfach klasse", sagte Anna Disselhoff nach der Rückkehr der Beyeröhder Equipe vom viertägigen Trainingslager auf Wangerooge.

Dabei war der Aufenthalt auf der östlichsten der ostfriesischen Inseln alles andere als erholsam. So fand die erste Trainingseinheit meist schon vor dem Frühstück am Strand statt. Dreimal pro Tag ging es in die Halle oder an den Strand. "Wir haben super trainiert", lobt auch Angelika Bensch.

Dass das Team derzeit in guter Verfassung ist, zeigte es beim imponierenden 40:25 über eine männliche Angerland-Auswahl. Während Torhüterin Linda Martin wegen einer fiebrigen Erkrankung nicht mitreisen konnte, waren die übrigen Rekonvaleszenten Lisa Nettersheim, Kristin Niggeloh und Domi Karger mit auf der Insel, wo Ilka Held erneut zum Kapitän und Domi Karger zu ihrer Stellvertreterin gewählt wurden. In den Mannschaftsrat wurden neben Neuzugang Carola Kordt auch die A-Jugendspielerin Mandy Münch und Steffi Bergmann berufen, die sportlich einen vorzüglichen Eindruck hinterließ und neben der jungen Ines Adam mit der A-Jugendlichen Julia Schindler (18) noch eine weitere Kollegin für die Kreismitte bekommen hat.

Am Samstag steht der erste Pflichtspieleinsatz der neuen Saison im DHB-Pokal beim Oberligisten ASV Süchteln (19 Uhr, Sporthalle Realschule) auf dem Plan. Süchteln gehört zu den Saisongegnerinnen der zweiten Beyeröhder Mannschaft. Auch die Mädels von Trainerin Niki Münch stehen am Freitag Abend im Mittelpunkt, wenn bei Sponsor Hako das 40-jährige Bestehen der Beyeröhder Handball-Abteilung (einst gegründet von Emmy Herlinger) gefeiert wird. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort