Handball/TV Beyeröhde: Einseitige Freude am Tag der Einheit

Erstliga-Aufsteiger Beyeröhde unterliegt Frankfurt/Oder mit 32:41.

Wuppertal. Zwölf Minuten vor Schluss sah es mit einem Tor Rückstand (27:28) am "Tag der Einheit"noch recht einheitlich für den Aufsteiger aus dem Westen gegen die Etablierten aus dem Osten aus, doch dann feierten die Gäste aus Frankfurt/Oder in der Heckinghauser Halle alleine weiter und gewannen gegen den unter Wert geschlagenen TV Beyeröhde deutlich mit 41:32.

Solche Alternativen fehlten TVB-Coach Dieter Trippen, der seiner Mannschaft keine Vorwürfe machte, sondern ihr vornehmlich in der ersten Hälfte die bisher beste Angriffsleistung bescheinigte. In der Tat wirbelten Ilka Held, Anna Disselhoff, Steffi Wysinski, die sich bestens einfügenden Torjägerinnen Birute Stellbrink und die immer stärker werdende Bianca Trumpf so, dass den Gästen kaum Gegenwehr blieb.

Die hochgelobte Nationaltorhüterin Katja Schülke im Frankfurt Tor hielt nur einen Ball, ehe sie von Katharina Bralo (kroatische Nationaltorhüterin) abgelöst wurde. Frankfurts Trainer stauchte seine Mädels in der Auszeit mächtig zusammen und sah dann zufrieden, wie Anne Jochin trotz Bewachung die Partie lenkte und so scharf warf, dass der wieder sehr starken Inge Roelofs kaum Abwehrmöglichkeiten blieben.

Bestens gelaunt war das ehemalige "Beyeröhder Meisje" Arjenne Paap. "Die Zuschauer haben ein spannendes Spiel gesehen, das 50 Minuten lang offen war."

Am Samstag reist der TVB zum mit Nationalspielerinnen gespickten Top-Favoriten Leipzig (Anwurf 16 Uhr). Dass der drohende Lokführerstreik da die Anfahrt über den Haufen werfen könnte, ist für den Vorletzten noch das geringste Problem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort