Handball: TV Beyeröhde bleibt jung und erfolgreich

Die Langerfelderinnen empfangen am Samstag (18 Uhr, Buschenburg) den von der Insolvenz bedrohten SV Pädagogik Rostock.

<strong>Wuppertal. "Dolphins" nennen sich die Handballerinnen aus der Hansestadt Rostock, die am Samstag um 18 Uhr in der Buschenburg im Zweitliga-Duell beim TV Beyeröhde zu Gast sind. Es könnte sein, dass die munteren Meerestiere zum letzten Mal in Wuppertal gesichtet werden. Und das liegt nicht allein daran, dass die Spielgemeinschaft SV Pädagogik Rostock als Viertletzter in Abstiegsnöten schwebt, sondern weil ihnen eine lebenswichtige Substanz fehlt: nicht das Wasser sondern das Geld. Das Damoklesschwert der Insolvenz schwebt über den Rostockerinnen. Doch das verleitet TVB-Trainer Dieter Trippen keineswegs dazu, die Ostdeutschen zu unterschätzen. "Finanzielle Probleme haben die Rostockerinnen oft genug erlebt. Das war auch vor unserem Auswärtssieg im Hinspiel nicht anders. Trotzdem haben uns die Mecklenburgerinnen - vor allem ihre Klasse-Torhüterin Peggy Brandenburger - alles abverlangt", so Trippen.

Eine Rostockerin wird besonders motiviert sein: die Ex-Beyeröhderin Katrin Horke, die in den vergangenen Spielen überragende PSV-Werferin war.

Bestätigt Beyeröhde-Abteilungsleiter Manfred Osenberg und seine langjährigen Mitstreiter und Stellvertreter Steffi Osenberg, Harald Helsberg und die Mädchenwartin Ute Fuchs wurden bei der Abteilungsversammlung für zwei weitere Jahre gewählt. Stephan Bender, Co.-Trainer der 1. Damen-Mannschaft, wird neuer TVB-Jugendkoordinator.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort