Handball: Rückrundenauftakt für den TV Beyeröhde

Bad Wildungen/Wuppertal. Zwar steht das Nachholspiel gegen den SVAllensbach noch aus, doch schon am Samstag beginnt für die Handballerinnen des TV Beyeröhde die Rückrunde.

Die Schützlinge von René Baude müssen um 19 Uhr in der Ensesporthalle in Bad Wildungen gegen die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim antreten.

Nach dem 32:27-Auswärtssieg in Metzingen sind die Aufsteiger aus dem Waldeckschen auf Platz 4 vorgerückt und sehen sich als turmhohe Favoriten gegen den Tabellenletzten aus Wuppertal. Doch nach der denkbar knappen 29:31-Niederlage beim Spitzenreiter TV Nellingen gehen die Beyeröhderinnen nicht ganz so verzagt an die Aufgabe heran. "Wenn wir ohne unsere beste Torschützin Laura Magelinskas beim Spitzenreiter nur knapp verlieren, müsste es doch gegen die darunter stehenden Mannschaften noch besser aussehen", sagt René Baude. Wobei angemerkt werden muss, dass die wurfgewaltige Österreicherin erst am Freitagabend von der WM in China zurück kommt, wo es für die südlichen Nachbarn Platz 10 gegeben hatte. Die Strapazen der WM und der Jetlag dürften sie nicht gerade zu Höchstleistungen animieren.

Ein Fragezeichen steht hinter Torhüterin Lilla Mozga, die am Mittwoch wegen einer fiebrigen Erkrankung nicht trainieren konnte. Und auch ihre Kollegin Linda Martin kränkelte zuletzt. Weiterhin fehlt Allrounderin Caro Kordt wegen einer nur zögerlich ausheilenden Bänderverletzung. Der Optimismus der HSG Bad Wildungen ist also eher nachvollziehbar als der des TVB.

Eine zusätzliche Geldquelle haben die jungen Damen aus Bad Wildungen übrigens mit dem Verkauf eines künstlerischen Erotik-Kalenders entdeckt, der (im dritten Jahr in Folge) für 15 Euro angeboten wird. Die Gastgeberinnen liebäugeln für das Saisonende mit einem Platz in den Play-offs und dürfen auf große Unterstützung in der Region bauen. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort