Handball-Oberliga: Wechselspiel sorgt für Erfolg

LTV überrascht bei Jahn Hiesfeld mit 25:20-Erfolg

Wuppertal. Da war selbst LTV-Trainer Ole Hölzel überrascht. "Dieses Ergebnis war nicht unbedingt vorherzusehen", schmunzelte der Trainer nach dem 25:20 (10:11)-Auswärtssieg seines Teams beim TV Jahn Hiesfeld. Damit landeten die Wuppertaler im Kampf um Platz zwei in der Handball-Oberliga einen wichtigen Erfolg.

Überragender Spieler auf Seiten der Gäste war Ivo Maly. Mit neun Treffern blühte der 20-jährige Rückraumspieler regelrecht auf. Da der in der laufenden Saison bisher beste Rückraumschütze Michael Heimansfeld wegen eines Schullehrgangs fehlte, hatte Hölzel Maly auf die verwaiste halblinke Position beordert, was sich als absoluter Glücksgriff entpuppte.

"Er hat eine super Partie geliefert", lobte der LTV-Coach den Rechtshänder, der sich in der bisherigen Saison meist auf Halbrechts abmühen musste, weil dem LTV die Linkshänder fehlten. Mit der Genesung von Marcel Obermeier (markierte nach langer Verletzungspause zwei wichtige Treffer in der Schlussphase) hatte Hölzel am Samstag aber endlich wieder eine zusätzliche Alternative auf der rechten Seite, wo Achim Jansen zudem bewies, dass er auch auf der halben Position einsetzbar ist. Und so kamen Maly und der personell dezimierte LTV, der nicht weniger als elf Zeitstrafen verdauen musste, dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zu einem unerwartet souveränen Erfolg im Verfolgerduell gegen einen körperlich überlegenen Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort