Handball: LTV spielt beim Pirates-Cup mit

Wuppertal. Erst vor einer Woche sind die Handballer des LTV Wuppertal ins Training eingestiegen, doch bereits am Wochenende kommen dicke Brocken auf die Mannschaft zu.

Die Langerfelder nehmen am Leichlinger Pirates-Cup teil und gehören dort als Oberligist zu den großen Außenseitern.

"Nachdem wir gerade erst in die Saisonvorbereitung eingestiegen sind, kommen mir solche starken Gegner eigentlich viel zu früh", sagt der neue Trainer Stefan Mittelsten Scheid mit Blick auf die Konkurrenten. Bereits am Freitag (Anwurf 19.05 Uhr) eröffnen die Wuppertaler das Turnier. Gegner ist der Regionalligist Bergische Panther. Samstag um 10 Uhr folgt mit Zweitligaaufsteiger TV Korschenbroich einer der Turnierfavoriten, bevor es nach achtstündiger Wartezeit um 18.40 Uhr mit dem Oberligisten BTB Aachen gegen einen Gegner auf Augenhöhe geht.

Gespielt wird in zwei Vierergruppen, die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Halbfinale am Sonntag (ab 11 Uhr). Weitere Teilnehmer sind Zweitligist Leichlingen, Schalksmühle/Halver (Regionalliga), Remscheid und Longerich (beide Oberliga). Das Finale ist für Sonntag um 16.25Uhr angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort