Handball: LTV muss zwei Niederlagen einstecken

Wuppertal. Zwei knappe Niederlagen mussten am Wochenende die Handballer des LTV Wuppertal einstecken. "Man hat gesehen, dass westfälische Oberligisten alles andere als Gurkenmannschaften sind", kommentierte LTV-Coach Ole Hölzel die Spiele gegen den TuS Bommern (28:32) und den HC TuRa Bergkamen (22:25).

Beide Partien gegen jeweils körperlich robuste Gäste boten über weite Strecken guten Tempohandball, wobei den Langerfeldern offensichtlich die zusätzlichen Trainingseinheiten des Wochenendes (Samstag zwei, Sonntag eine) in den Knochen steckten.

Am Samstag gegen Bommern war nach einer 12:11-Führung zur Pause ab Mitte des zweiten Durchgangs der LTV-Akku leer. Am Sonntag präsentierten sich die Langerfelder zwar gut erholt und mit viel Spielwitz, es fehlte allerdings die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. 23 Fehlwürfe hatte Torwarttrainer Dieter Dietze auf seinem Statistikzettel notiert. Vor allem von Außen war die Trefferquote verbesserungswürdig. Erstmals wieder im Einsatz war Stammkeeper Benedikt Köß, der am Samstag aus dem Urlaub zurückkehrt war. Mit 18 gehaltenen Bällen zeigte er eine solide Leistung.

Am kommenden Freitag (20 Uhr ) steht in der Sporthalle Krühbusch der nächste Test gegen den Regionalligisten Longerich auf dem Plan. Am Wochenende steigt dann auf dem Langerfelder Markt das traditionelle LTV-Sommerfest mit offizieller Mannschaftsvorstellung, Feuerwerk und Tombola. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort