Handball: LTV mit dem letzten Heimspiel der Saison

Oberliga: Nach dem Spiel gegen Hilgen Verabschiedung von Bungart und Heimansfeld

Wuppertal. Der letzte Heimauftritt der Saison steht am Sonntag (17.30Uhr, Heckinghauser Halle) für den LTV an. Nach der 25:28-Niederlage gegen die HSG Düsseldorf II erwartet den LTV erneut ein dicker Brocken. Mit der TG Hilgen kommt die Mannschaft der Stunde. Nach Siegen gegen die Bundesligareserven von Düsseldorf und Solingen sowie Derbyerfolgen gegen Spitzenreiter Niederwermelskirchen und zuletzt Remscheid haben die Hilgener den Klassenerhalt fast sicher. Im Hinspiel verspielte der LTV eine hohe Führung.

Im Anschluss an das Spiel schreitet die treue Fangemeinde des LTV zur Tat. Die "Crazy Hühner’s" wollen den "Spieler der Saison" bekannt geben.

Außerdem stehen einige Verabschiedungen an. Neben Dirk Meumann (zurück nach Berlin) und Daniel Müller (aus beruflichen Gründen) werden Rückraumtalent Michael Heimansfeld (Ziel unbekannt) und voraussichtlich auch Nachwuchskeeper Damian Bungart (wahrscheinlich zu Eintracht Hagen) den LTV verlassen.

In Bungarts Fall ärgern sich die Verantwortlichen besonders, da der 20-Jährige vor Wochen dem LTV bereits seine Zusage für die kommende Saison signalisiert hatte. "Ich hätte Michael und Damian etwas mehr Geduld gewünscht. Beim LTV hätten sie erst einmal mehr Konstanz in ihre Leistungen bringen können", sagt Trainer Hölzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort