Handball: LTV kann erst einmal wieder durchschnaufen

Nach 31:30 im Kellerduell beim TV Kapellen hat der LTV wieder etwas Luft.

Wuppertal. Die Handballer des LTV Wuppertal haben im Abstiegskampf der Oberliga einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Bei der Sonntagsfrühschicht bei Schlusslicht Kapellen setzten sich die Langerfelder mit 31:30 (14:15).

"Puh, das war ein ganz wichtiger Sieg", schnaufte Trainer Dieter Dietze nach dem Schlusspfiff erst einmal durch. Da die beiden Hauptkonkurrenten Wülfrath und vor allem Dülken jeweils unterlagen, lief das Wochenende aus LTV-Sicht ziemlich optimal. Der Abstand des Drittletzten auf die Abstiegszone beträgt nun wieder zwei Punkte. Da Kapellen offensichtlich abgeschlagen ist, dürfte ein Absteiger bereits feststehen. Den zweiten werden wohl Dülken (9 Punkte), der LTV (11) und Wülfrath (12) untereinander ausspielen.

In Kapellen zeigten sich die Langerfelder gegenüber der Vorwoche verbessert, vor allem kämpferisch. Doch nach einer schnellen 3:1-Führung zeigten sich schnell auch wieder altbekannte Probleme: Insgesamt acht Treffer in eigener Überzahl kassierte der LTV. "Das ist gegen jeden Gegner zu viel. Gegen den Tabellenletzten darf so etwas aber erst recht nicht passieren", ärgerte sich Dietze.

Gut, dass Torwart Benedikt Köß mit 21 gehaltenen Bällen einen sehr guten Tag erwischte. und der LTV den längeren Atem hatte. So gab es am Ende mehr zu feiern als nur den Geburtstag von Mitspieler Björn Wohlgemuth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort