Handball: LTV gegen Jahn Hiesfeld unter Druck

Kampf um Klassenerhalt geht am Sonntag weiter.

Wuppertal. Insgeheim hatten die Fans des Handball-Oberligisten LTV den Klassenerhalt schon als sicher verbucht. Doch auch die vierte Liga macht jetzt (ähnlich wie die 2. Liga-Süd) durch unglaubliche Ergebnisse auf sich aufmerksam. In einem Nachholspiel am Dienstag deklassierte der krasse Außenseiter Mettmann-Sport den Tabellenführer und bis dahin heißesten Aufstiegskandidaten Aldekerk mit 28:22. "Man könnte schon den Eindruck haben, die Aldekerker wollten nicht aufsteigen", sagt LTV-Coach Ole Hölzel. Durch diesen Erfolg machten die Mettmanner wieder Boden gut auf die Nichtabstiegsplätze. Genau wie Schlusslicht Kapellen, das gegen Hamborn gewann.

Daher stehen die LTV-Handballer vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30Uhr, Heckinghauser Halle) gegen Jahn Hiesfeld wieder unter Druck. Wobei sechs Spieltage vor Saisonende die Ausgangsposition der Wuppertaler immer noch gut ist. Schließlich haben die Langerfelder noch vier Heimspiele vor der Brust und müssen nur zweimal in der Fremde ran. "Die Leute sollen am Sonntag unbedingt in die Halle kommen und uns unterstützen", appelliert Co-Trainer Dieter Dietze. Der "alte Fuchs" hatte schon vor Monaten gewarnt, dass in der Endphase der Saison immer wieder wunderliche Ergebnisse zustande kommen. Auch vom Gerücht, dass es in Hiesfeld erste Auflösungserscheinungen gebe, sollte sich der LTV nicht blenden lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort