Handball: LTV am Ende nicht clever genug

Oberligist trennt sich 30:30 von Mettmann-Sport.

Wuppertal. Leistungsgerecht mit 30:30 (16:16) trennten sich gestern Abend die Handballer des LTV im Oberliga-Derby von Mettmann-Sport. Es war ein erstaunlich stimmungsloses Spiel in der Heckinghauser Halle, obwohl durch das Aufeinandertreffen vieler "alter Bekannter" genügend Rivalität vorhanden war. Nach der schnellen 4:1-Führung schlichen sich beim LTV eine Vielzahl von Fehlern ein.

Den Mettmannern, die in der Anfangsviertelstunde fast ausschließlich von Alleinunterhalter Loschinski (fünf Treffer bis zum 7:6) profitierten, reichte eine solide Vorstellung, um sogar in Führung zu gehen. Zwar gelang es den Gastgebern in der Folge, ihre Fehlerquote zu minimieren, doch die Angriffsbemühungen blieben äußerst zäh. Es waren in erster Linie die von Achim Jansen sicher verwandelten Siebenmeter, mit denen sich die Gastgeber über die Runden retteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort