Handball: Kurzmeldungen

Handball-Zweitligist Bergischer HC ist auf der Suche nach einem Spieler für den linken Rückraum fündig geworden.

Wuppertal. Der 18-jährige Kevin Wendlandt wechselt im Sommer vom Nord-Zweitligisten LHCCottbus zum Bergischen Handball-Club. Der Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Obwohl er erst in der Rückrunde verstärkt eingesetzt wurde, erzielte Wendlandt schon 76 Treffer für die abstiegsbedrohten Lausitzer.

Beim Oberligisten LTV wurden am vergangenen Sonntag Rückraumtalent Michael Heimansfeld (18) und Nachwuchskeeper Damian Bungart (20) bereits verabschiedet. Wohin es die beiden zieht, haben sie aber noch nicht verraten. Heimansfeld kündigte lediglich an, dass er das Trikot eines Regionalligisten überstreifen wird. Bungart dementierte unterdessen, dass es ihn zu Eintracht Hagen zieht. Möglicherweise wechselt er zum LTV-Lokalrivalen Bergischer HC, wo der ehemalige Cronenberger in der ambitionierten 2.Mannschaft (Oberliga) des Zweitligisten Spielpraxis sammeln könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort