Handball, 2.Liga Handball-Krimi ohne Happy-End für den TVB Wuppertal

Wuppertal · Beim 28:29 gegen Regensburg verwirft die überragende Michelle Stefes den letzten Siebenmeter.

 Michelle Stefes trug maßgeblich zur Aufholjagd ihres Teams bei, wurde dann zur tragischen Heldin.

Michelle Stefes trug maßgeblich zur Aufholjagd ihres Teams bei, wurde dann zur tragischen Heldin.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Das Heimspiel des TVB Wuppertal gegen den ESV Regensburg entwickelte sich zu einem Krimi, an dessen Ende für die Wuppertalerinnen mit 28:29 (9:13) eine bittere Niederlage stand. Gegen den auf dem sechsten Platz rangierenden Aufsteiger hatte der Zweitligist sich zum dritten Mal herangekämpft und Sekunden vor dem Abpfiff einen Strafwurf zugesprochen bekommen. Co-Kapitänin Michelle Stefes übernahm die Verantwortung und  wurde zur tragischen Heldin. Ihr Wurf streifte den linken Außenpfosten und ging vorbei.  Dabei war die Allrounderin gemeinsam mit der am Ende überragend agierenden Dana Centini, die den letzten Angriff eingeleitet und Jule Kürten, die den Strafwurf herausgeholt hatte, beste Spielerin auf dem Feld und maßgeblich daran beteiligt, dass die Begegnung überhaupt noch einmal spannend wurde.