Handball: Erster Test für Beyeröhde

Wuppertal. Seit dem 8. Juli sind die Schützlinge von René Baude, Trainer des Handball-Drittligisten TV Beyeröhde, jetzt schon drei bis vier mal pro Woche und zum Teil auch an den Wochenenden im Training.

Am Samstag gibt es den ersten Test für das neu formierte Team. Um 16 Uhr ist in der Sporthalle Buschenburg der Oberligist Mettmann-Sport zu Gast in Langerfeld, und da möchte man sich den Zuschauern in einer zufriedenstellenden Form präsentieren.

Allzu hohe Anforderungen sollten noch nicht an die junge Truppe gestellt werden. "In dieser Woche haben wir die Ausdauer-Phase abgeschlossen. Jetzt liegt das Augenmerk auf Technik und Taktik", sagt Baude, der seine Spielerinnen am Dienstag noch einmal auf die Laufrunde im Wald schickte.

Dafür, dass die verbrauchten Kalorien wieder dem Körper zugeführt wurden, sorgte die blonde Linksaußen Stephanie Wojtowicz (bisher Bayer Leverkusen), die an diesem Tag 20 Jahre alt wurde und zur Feier des Tages eine Torte mitgebracht hatte, die nach dem Waldlauf mit großem Appetit verzehrt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort