Handball: Dieter Trippen bei Borussia Dortmund im Gespräch

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Beyeröhdes Trainer Dieter Trippen, der den TV Beyeröhde in den vergangenen fünf Jahren vom Abstiegsplatz der 2. Liga bis in die Bundesliga geführt hat, in der kommenden Saison beim derzeitigen Tabellenführer der 2. Liga Nord und Aufstiegskandidaten BVBorussia Dortmund auf der Bank sitzen.

Wuppertal. Das wurde am vergangenen Freitag in Dortmund bekannt, wo die Zeichen auf Trennung vom derzeitigen Coach Thomas Happe stehen. Mit Ex-Nationalspieler Happe, der einen Vertrag bis zum Saisonende besitzt, soll aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden, weil angesichts des offensichtlich hohen Gehalts des aktuellen Trainers kein Geld mehr für Neuverpflichtungen vorhanden ist. Und der BVB, Challenge-Cup-Gewinner 2003, möchte nach dem erhofften Wiederaufstieg in die 1. Liga in der kommenden Saison nicht gleich wieder die Rückfahrt in die zweite Bundesliga antreten.

Trippens Aufgaben in Dortmund sollen neben dem Training der 1. Mannschaft auch Beobachtung von A- und B-Jugend, der 2.Mannschaft und das Scouting umfassen, also über den Bereich von Happe hinausgehen. Da sich die Dortmunder noch mit Happe einigen müssen, ist Trippens Engagement noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort