Handball-Derby: Beyeröhde erwartet Gräfrather Star-Ensemble

Wuppertal. Am Samstag um 18.30 Uhr ist der HSV Gräfrath ist zu Gast bei Drittligist TV Beyeröhde. Nachdem der TVB zuletzt fünf Siege in Folge hingelegt hat, ist es ein Duell auf Augenhöhe.

Die Gäste haben fünf Minuspunkte, die Gastgeber sechs. Reizvoll ist die Partie auch deshalb, weil mit den Torhüterinnen Sabine Naßenstein und Tini Herrmann, den Kreisläuferinnen Steffi Bergmann und Julia Schindler sowie der noch verletzten Lisa Nettersheim (Kreuzbandriss) fünf Spielerinnen des HSV schon das Beyeröhder Trikot getragen haben.

Da Gräfrath mit Kamila Caluzynska eine polnische Nationalspielerin und mit Gesine Paulus eine bundesligaerfahrene Torjägerin hat, sieht TVB-Trainerin Meike Neitsch die Gäste in der Favoriten-Rolle. „Gräfrath will aufsteigen und ist klarer Favorit. Wir müssen mit unserem kleinen Kader bis zur letzten Sekunde kämpfen und einen ähnlich guten Tag erwischen wie gegen Lintfort oder Sulzbach, um gewinnen zu können

Ich denke, dass die Tagesform entscheiden wird“ so Meike Neitsch, die in dieser Woche wieder eine Hiobsbotschaft zu verkraften hatte: Neuzugang Silva Göbel (23), die wegen ihrer Knieverletzung noch kein Spiel bestritten hat, muss sich nun doch am Kreuzband operieren lassen. fwb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort