Handball: Der BHC lässt den Nachwuchs ran

Zweitligist fördert Kristian Nippes und Henning Quade

Wuppertal. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", waren die ersten Worte von Norbert Gregorz bei der Pressekonferenz nach dem 36:26-Erfolg am Mittwochabend gegen den TV Bittenfeld. Der freundliche Applaus von den Rängen, der die Ausführungen des BHC-Trainers unterbrach, war Beleg dafür, dass die Zuschauer in der Klingenhalle ebenfalls auf ihre Kosten gekommen waren. Nicht nur wegen des deutlichen Erfolgs, sondern auch, weil Gregorz den Solinger A-Jugendspielern Kristian Nippes und Henning Quade längere Einsätze gönnte. "Unsere Nachwuchsleute haben es sich verdient, in solchen Spielen eingesetzt zu werden", sah der Trainer sein Handeln ganz pragmatisch. Die Stimmung und den Applauspegel heizten der Rechtsaußen und der Kreisläufer noch einmal richtig an, obwohl in der Schlussphase der Partie eigentlich die Luft raus war. "Wenn sie sich so weiterentwickeln, werden wir noch viel Freude an ihnen haben", lobte Gregorz, der den Sieg für ganz wichtig hinsichtlich des Nervenkostüms seiner Schützlinge hält. "Die letzten Wochen sind an uns allen nicht spurlos vorbeigegangen", kommentierte er und war froh, dass das Team den kleinen Durchhänger kurz vor und kurz nach der Halbzeit schadlos überstanden hatte. Gestern hatte Gregorz seinen Spielern frei gegeben. Heute bereitet er das Team auf die nächste Auswärtsaufgabe vor, die bereits morgen ansteht. Am Samstag um 19.30 Uhr (Kreisporthalle) tritt der Tabellenvierte bei der HSG Gensungen-Felsberg an. Von der Papierform her "nur" der Tabellenviertletzte, doch wie die anderen Klubs aus dem Tabellenkeller kämpfen auch die Hessen verbissen um jeden Punkt und fuhren zuletzt drei Siege in Folge ein. Sie gewannen dabei sogar in Münster und Friesenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort