Handball/Damen: Trippen tritt die Euphorie-Bremse

Im letzten Testspiel vor dem Bundesliga-Start schlug der TV Beyeröhde die Isländerinnen von Fram Reykjavik mit 40:26.

<strong>Wuppertal. Der deutliche 40:26 (24:13)-Erfolg des TV Beyeröhde über den isländischen Vizemeister Fram Reykjavik erhöht die Vorfreude auf den Erstliga-Start am kommenden Samstag gegen den VfL Oldenburg (18 Uhr Sporthalle Heckinghausen). In der Buschenburg lagen die Schützlinge von Dieter Trippen am Sonntag nur zu Beginn mit 0:1 zurück, übernahmen danach das Kommando und ließen den Gästen von der Insel, die im Westerwald ein Trainingslager absolvieren, kaum eine Chance. Die "Isis" hatten noch die 24:25-Niederlage einen Tag zuvor gegen den Bundesligisten DJK Trier in den Knochen.

Trainer Dieter Trippen, der seine Spielerinnen schon am Sonntag Morgen zwei Stunden trainieren ließ, tritt trotz des Erfolgs auf die Euphorie-Bremse. "Gegen Dortmund haben wir genauso gut kombiniert, sind aber auf eine Klasse-Torhüterin getroffen, die uns die Treffer nicht so leicht gemacht hat wie die kleine Torfrau, die Fram in der ersten Hälfte aufgeboten hat."

Anfangs der zweiten Hälfte setzte die Litauerin Kadravicienne im Fram-Tor den Beyeröhderinnen mehr Widerstand entgegen und parierte mehrfach. Doch schon bald lief die TVB-Torfabrik wieder auf Touren. Stella Kramers Tor Nummer 40 und ein von Tini Hermann (ab 55. Minute im Tor) gehaltener Wurf bildeten den gelungenen Abschluss eines vergnüglichen Nachmittags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort