Handball/Damen: Beyeröhde neuer Spitzenreiter

Nach großem Kampf stürzen die Langerfelderinnen den Spitzenreiter SVG Celle. Mit dem Schlusspfiff und dem 35:32-Erfolg wurden wahre Freudentänze ausgelöst.

Wuppertal. Ein Drama mit Happyend erlebten 400 Zuschauer in der Sporthalle Heckinghausen beim Aufeinandertreffen der Spitzenteams der 2. Handball-Bundesliga Nord. Mit 35:32 (16:19) entthronte der TV Beyeröhde den Spitzenreiter SVG Celle und führt einen Spieltag vor dem Ende der Punkterunde nun selbst die Tabelle der 2. Liga Nord an.

Mit fünf Siebenmetern an der großartigen Turid Arndt im Celler Tor gescheitert, 1:6 nach neun Minuten gegen entfesselt aufspielende Gäste zurück gelegen - es war ein Spiel, das man eigentlich nicht gewinnen konnte. Dass die Beyeröhderinnen dieses kleine sportliche Wunder trotzdem schafften, war ein Sieg großartiger Moral und Kondition, einer cleveren Taktik und der Fähigkeit, sich in den entscheidenden Momenten konzentrieren zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort