Handball: Chrischa Hannawald kommt zum Bergischen HC

Damit kehrte der Ausnahmetorhüter aus dem sportlichen Ruhestand zurück.

Wuppertal. Ex-Nationaltorwart ChrischaHannawald wird bis zur Genesung von Ivan Zoubkoff gemeinsam mit Mario Huhnstockdas Torhüter-Gespann des Handball-Zweitligisten BergischerHC.

Der 37-jährige Ausnahmetorhüter hatteseine erfolgreiche Karriere im Sommer beim TV Großwallstadt eigentlich beendetund ist seitdem im Marketingbereich des Bundesligisten tätig. Trotzdem istHannawald nach wie vor topfit.

Chrischa Hannawald, der zu WuppertalerErstligazeiten bereits das HCW-Trikot getragen hat und mit seiner spektakulären Spieweise einer derabsoluten Publikumslieblinge gewesen ist, wollte dem BHC in der schwierigenSituation sofort gerne helfen. Auch der TV Großwallstadt ließ sich von der Ideenach intensiven Gesprächen und Verhandlungen zwischen allen Beteiligtenüberzeugen und stimmte dem Engagement bei den Löwen am Mittwochabend zu.

"Wirbedanken uns beim TVG für seine Bereitschaft Chrischa Hannawald trotz seinerAufgaben beim TVG für seine Einsätze im BHC-Trikot freizustellen. Für uns wardie Verpflichtung von Chrischa Hannawald nach dem Ausfall von Ivan Zoubkoff vonvornherein die Wunschlösung. Das Bergische Land freut sich auf einen positivverrückten Torwart in kurzen Hosen, der mit seiner ganzen Erfahrung bis zurGenesung von Zoubkoff die optimale Ergänzung zu Mario Huhnstock bilden wird." soBHC-Manager Stefan Adam

Auch Löwencoach Raimo Wilde, derbereits drei Jahre im Rahmen seiner Tätigkeit beim TVG mit Hannawaldzusammengearbeitet hat, freut sich, dass er vor den nächsten schwierigenAufgaben die passende Unterstützung für Mario Huhnstock bekommen hat. ChrischaHannawald ist ab sofort für die Löwen spielberechtigt.

Chrischa Hannawald hat 19 Länderspielefür Deutschland absolviert, war bei der WM 2001 in der Brand-Auswahl dabei undholte bei der Europameisterschaft 2002 mit dem DHB-Team die Silbermedaille. MitTusem Essen gewann er 2005 den EHF-Pokal. Seit Mitte der Neunziger war der Mannmit der Nummer 22 für Minden, Wuppertal, Essen und Großwallstadt in derBundesliga aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort