1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Handball/Bundesliga: Bergischer HC bald wieder gegen Hüttenberg?

Handball/Bundesliga: Bergischer HC bald wieder gegen Hüttenberg?

Wuppertal. Es wäre eine mittelgroße Sensation, aber sie ist in greifbarer Nähe. Nachdem Hüttenberg im Fernduell gegen den BHC nur um ein Tor am Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga gescheitert war, scheinen die Hessen nun im Nachsitzen das bessere Ende für sich zu haben.

Gegen den ursprünglich klar favorisierten Zweitliga-Nord-Vertreter GWD Minden gewann Hüttenberg sein Heimspiel mit 30:19 (12:8) und geht so mit einem riesigen Polster ins entscheidende Rückspiel um den letzten Erstligaplatz am Sonntag (17 Uhr, Kampa-Halle). BHC-Fans können sich unterdessen für die Erstliga-Saison jetzt mit dem originalen Aufstiegs-T-Shirt ausstatten. Mit dem Aufdruck „Gemeinsam in der 1. Liga“ und allen Unterschriften des Aufstiegsteams versehen, ist es ab Montag in der Geschäftsstelle erhältlich. LEN

www.bhc06.de